Categories: Allgemein

Gottesdienste am 21.3. · Sonntag Judika

D I L L E N B U R G
21.03.21, um 10 Uhr Gottesdienst in der Stadtkirche mit Pfarrer Dr. Ackva. Am Sonntag JUDIKA geht es ums Recht, wie der Name schon nahelegt. „Gott, schaffe mir Recht!“ ruft der Beter des 43. Psalms. Damit kommt eine Sehnsucht zum Ausdruck, die immer wieder wichtig ist im Vergleich mit anderen, die einem das Leben schwer machen. In diesem Jahr geht es bei der Predigt um Hiob und sein Schicksal und seine Gewissheit: „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!“ (Hiob 19 und die gleichnamige Sopran-Arie aus Händels Messias) Es gelten die bekannten Hygieneregeln. Während des gesamten Gottesdienstes ist eine medizinische Maske (OP-Maske oder virenfilternde Maske der Standards FFP2, KN95 oder N95) zu tragen. Durch die aktuelle Situation behalten wir uns kurzfristige Änderungen vor. Wir informieren Sie rechtzeitig über unsere Info-Kanäle. Den Anmeldelink für Veranstaltungen und Gottesdienste in Dillenburg finden Sie unter: www.ev-kirche-dillenburg.de

D O N S B A C H
Am Sonntag, 21.03.21, um 10.30 Uhr mit Prädikantin Claudia Hermanni. Bitte im Gemeindebüro bis Donnerstag 18 Uhr (Tel. 35990 oder kirchengemeinde.donsbach@ekhn.de) oder Tel. 41213 anmelden. Wer unangemeldet kommt, kann leider auch wieder nach Hause geschickt werden, wenn es zu voll ist. Es gelten die bekannten Hygieneregeln. Während des gesamten Gottesdienstes ist eine medizinische Maske (OP-Maske oder virenfilternde Maske der Standards FFP2, KN95 oder N95) zu tragen.