Dirk Ebner

Mein Name ist Dirk Ebner. Ich bin verheiratet und haben einen Sohn. Ich wohne seit 2008 hier in Dillenburg. Von Beruf bin ich Maschinenbautechniker mit Schwerpunkt auf Qualität- und Umweltmanagement.
Da ich schon lange fotografiere, habe ich vor einigen Jahren angefangen, für die Kirche in Gottesdiensten, bei Auftritten vom Figuralchor und der Kinderkantorei zu fotografieren. Seit einigen Jahren bin ich als Betreuer bei den Unternehmungen des Figuralchores mit dabei und zusätzlich helfe ich bei den Gemeindefesten und -aktivitäten. Seit einiger Zeit erstelle ich Präsentationen für Gottesdienste und andere kirchliche Veranstaltungen. Es ist für mich eine Freude mit verschiedenen Menschen in der Kirche zusammenzuarbeiten, ganz wie es heißt im Psalm: „Zwei sind allemal besser dran als einer allein. Wenn zwei zusammenarbeiten, bringen sie es eher zu etwas.” (Prediger 4)