Regina Beecht

Ich heiße Regina Beecht, bin verheiratet, habe drei wundervolle Töchter, einen Mann und eine Hündin und wohne seit 1992 mit meiner Familie in Dillenburg. 2009 wurde ich in den Kirchenvorstand gewählt. Ich arbeite als Erzieherin in der AWO Kindertagesstätte in Dillenburg und bin 57 Jahre alt. Gerne engagiere ich mich in unserer Kirchengemeinde in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und unterstütze die jungen Mitarbeiter der Dillenburger Jugendinitiative (DJI) bei vielen Aktionen. Ich bin Mitglied des CVJM Posaunenchor und singe im Gospel-Pop-Chor des Dekanates. Musikalisch gestalte ich gerne auf unterschiedliche Weise die Gottesdienste mit.

Mir ist es wichtig, dass junge Familien mit ihren Kindern, genau so wie Jugendliche und auch Ältere, sich in unserer Gemeinde begegnen können und wohlfühlen. Ich möchte mit dazu beitragen, dass unsere Kirchengemeinde für die Vielfalt offen ist und bleibt – denn Gott liebt jeden so, wie er ist. Als Mitglied des Kirchenvorstandes nehme ich an den Treffen der Initiative „Christliche Vielfalt“ teil und engagiere mich bei Veranstaltungen die überkonfessionell in Zusammenarbeit mit anderen christlichen Gemeinden Dillenburgs stattfinden.