Sebastian Jung

Ich bin bin 34 Jahre alt und wurde in der evangelischen Stadtkirche Dillenburg getauft, konfirmiert und getraut. In der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg engagiere ich mich seit 2009 in der Jungenjungschar und der Dillenburger Jugendinitiative. Seit 2015 bin ich Mitglied des Kirchenvorstandes.

Besonders viel Freude macht mir die Kinder- und Jugendarbeit, sodass dort nach Vollendung des neuen Zwingels mein Fokus liegen wird. Außerdem gehöre ich noch dem Bauausschuss an, wobei ich mich besonders um die digitale Infrastruktur und Medientechnik kümmere. Meine Begeisterung für die Arbeit und den Umgang mit Kindern und Jugendlichen spiegelt sich auch in meiner beruflichen Laufbahn wider: Seit 2013 arbeite ich als Studienrat im Kirchendienst am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg und unterrichte dort die Fächer Latein und Erdkunde.