Categories: Evangelisch rund um den Wilhelmsturm, Veranstaltung

Leinen los …

und gemeinsam paddeln auf der Lahn!

Gemeinsam mit den evangelischen Gemeinden von Dillenburg, Donsbach und Sechshelden, dem zukünftigen Kooperationsraum „Evangelisch rund um den Wilhelmsturm”, planen wir ein Paddel-Tour!
Wir wollen einen der schönsten Abschnitte der Lahn erkunden und zwar von Weilburg bis nach Fürfurt. Nach einer kurzen Einführung für diejenigen, die das erste Mal bei einer solchen Tour dabei sind, beginnt das Abenteuer mit der Durchfahrt des einzigen Schiffstunnels in Deutschland.
Im weiteren Verlauf genießen wir romantische Streckenabschnitte und passieren verschiedene Schleusen. Nach ca. 2.5 bis 3 Stunden Fahrtzeit auf dem Wasser gehen wir in Fürfurt wieder an Land und beenden unseren Ausflug im idyllischen Biergarten der Lahntalschänke. Hier gibt es die Möglichkeit etwas zu essen und sich zu stärken.
Herzliche Einladung an alle, die die Lahn mit einem Boot erkunden wollen!

Wann: Samstag 24. September 2022
Treffpunkt/ Abfahrt: Parkplatz Tiergarten Donsbach um 9.00 Uhr

Die Donsbacher Kirchengemeinde stellt uns Boote und Schwimmwesten zur Verfügung. Denkt an passende Kleidung, Getränke und Proviant auf der Fahrt. Nachfragen sind möglich bei Fred Becker (01764) 2232601. Um planen zu können, bitten wir um Anmeldung in den Gemeindeämtern:
Dillenburg (02771) 5306 , Donsbach (02771) 35990, Sechshelden (02771) 330450