Ministries

Isa Brandenburger-Häufler

Ich bin 59 Jahre alt, von Beruf Keramik-Ingenieurin, verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und zwei Enkel. Ich bin in Dillenburg geboren und aufgewachsen, wurde hier getauft, konfirmiert und getraut. Schon mein Vater und Großvater haben im Kirchenvorstand mitgearbeitet. Für mich ist es die erste Kandidatur. Etwas Gemeindearbeit konnte ich in den letzten Jahren bei der Vorbereitung des Weltgebetstages schnuppern. Ich fand es besonders schön und bereichernd, dass es sich dabei um eine ökumenische Veranstaltung handelt und...

Robert Bertrand

Meine Name ist Robert Bertrand, geboren bin ich in Westfalen und lebe seit 1958 mit Unterbrechungen in Dillenburg. Mit 9 Jahren bin ich von der Rotebergschule in das evangelische Gymnasium in Laubach gewechselt, sang mehrere Jahre im Knabenchor Laubacher Kantorei und lebte in dort im Singalumnat, einer evang. Chorgemeinschaft. Diese Jahre haben mich sehr geprägt. Das Chorsingen ist auch danach ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geblieben. Ich habe seit 1983 in der Johanniskantorei mitgesungen, danach...

Andreas Balzer

Mein Name ist Andreas Balzer. Ich bin in Dillenburg aufgewachsen und habe im Betrieb meines Vaters das Raumausstatterhandwerk erlernt. Seit einigen Jahren bin ich mit meiner Frau Grit verheiratet und genieße die gemeinsame Zeit mit ihr. Neben der Liebe zu schönen Dingen, die ich in meinem Kunsthandwerkgeschäft ca. 40 Jahre verkauft habe, gehört vor allem die Freude und die Beziehung zur Musik. „Gott und die Welt“ – passt das zusammen, gehört das zusammen? Und wenn ja,...