Neue Kinderkantorei Gruppe!

Sing’ mit uns!
Wenn Du ein Vorschulkind bist oder in die 1. oder 2. Klasse gehst, komm’ vorbei und probiere es mal aus! Wir singen bekannte und neue Lieder, machen erste Erfahrungen mit der Notenschrift und spielen mit Rhythmus-Instrumenten …

Kurz: Wir haben viel Spaß zusammen!
Es geht los am 6. März 2024, um 15.30 Uhr* im Ev. Gemeindehaus, Am Zwingel 3 in Dillenburg. Danach treffen wir uns immer mittwochs von 15.30 bis 16.15 Uhr. Das Angebot ist kostenfrei! Wenn Du noch etwas wissen möchtest, melde Dich gerne bei mir:

petra.denker@ekhn.de oder per Telefon 02771 8018818

Bis dann, ich freue mich auf Dich!
Deine Petra Denker

Erstes Treffen:
6. März, um 15.30 Uhr,
danach treffen wir uns immer mittwochs (außerhalb der Ferien) von 15.30 bis 16.15 Uhr

Adresse:
Ev. Gemeindehaus,
Am Zwingel 3,
35683 Dillenburg

Deine Eltern oder begleitende Person können sich unterdessen in einem Nebenraum aufhalten.
Das Angebot ist kostenfrei.

Ein paar Infos zu mir:
Ich bin hauptberufliche Kirchenmusikerin der Ev. Kirchengemeinde in Dillenburg und zusätzlich zu dieser Aufgabe arbeite ich als Propsteikantorin in der evangelischen Landeskirche Hessen-Nassau. Ich leite neben der Kinderkantorei auch den Figuralchor für Jugendliche und für Erwachsene die Johanniskantorei und den Dillenburger Kammerchor. Ich bin auch zuständig für organisatorische Aufgaben und die musikalische Gestaltung bei Großveranstaltungen wie z.B. den Hessentag.

Mein Motto lautet „Begeistern und begeistert sein“.

Ich habe in Herford studiert und bevor ich 2014 nach Dillenburg kam, war ich 13 Jahre Kirchenmusikerin in der Michaelis-Kirchengemeinde in Fallersleben. Ich bin sehr gerne gerne Kirchenmusikerin, weil ich auf diese Art und Weise mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vokale und instrumentale Musik in einer großen stilistischen Bandbreite machen kann.