Singschule der Ev. Kirchengemeinde Dillenburg

Singen ist ein Gefühl, das man nicht erklären kann!

Wir laden alle Kinder zwischen 5 und 12 und Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren zu unseren musikalischen Angeboten ein!
Wir singen in Gottesdiensten und bei Konzerten: Gospel, Pop, Worship, Lieder aus Afrika und organsieren gemeinsame Aktionen!
Meldet Euch!

Gemeindebüro unter 02771/5306
oder per >E-Mail

Kontorin Petra Denker: 02771/8018818
oder per >E-Mail

Kinderkantorei

Singt ihr gerne? Dann macht bei uns mit! Wir suchen Mitsingende für die Kinderkantorei und den Figuralchor. Wer dabei sein will oder es einfach auch mal ausprobieren möchte, kann mittwochs einfach vorbeikommen. Die Kinderkantorei (Vorschulkinder und Kinder der 1.–4. Kl.) trifft sich mittwochs von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr. Die Jugendlichen des Figuralchors (ab 5. Kl.) kommen mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr zum Singen zusammen. Treffpunkt ist für beide Gruppen das Gemeindehaus Am Zwingel 3...

Figuralchor

Der Figuralchor ist der Jugendchor der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg. Jugendliche ab der 5. Schulklasse singen dort mittwochnachmittags von 17:30-18:30 Uhr. Das Spektrum des Chores erstreckt sich von Klassik über Pop und Gospel bis hin zu neuem geistlichen Lied (u.a. aus EGplus) und Lobpreisliedern. Gemeinsame Aktivitäten außerhalb der wöchentlichen Chorproben, wie z.Bsp. Ausflüge in den Kletterwald und Probenwochenenden, kommen natürlich auch nicht zu kurz! Neben der Unterstützung der jüngeren Sängerinnen und Sänger bei den Kinder-Musicals und...