• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
,

Großes Chorkonzert im Herbst II

Kath. Pfarrkirche Herz Jesu
Wilhelmsplatz 16
Dillenburg, Hessen 35683

Datum:
9. Oktober 2022
Zeit:

Ev. Kirchengemeinde Dillenburg
Kath. Pfarrgemeinde Herz Jesu

Ökumenisches Chorkonzert II mit den Dillenburger Kantoreien und „capella principale“
(Das Konzert findet zweimal statt, um 16:00 Uhr und um 18:00 Uhr)

Solisten
Gela Birckenstaedt und Manja Stephan (Sopran)
David Erler (Altus)
Daniel Sans (Tenor)
Klaus Mertens (Bass)

Am Sonntag, den 9. Oktober findet um 16:00 Uhr und um 18:30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Dillenburg ein ökumenisches Chorkonzert statt. Unter der Überschrift „Gloria“ erklingt festliche Musik von G.F. Händel (Gloria), J.S Bach (Kantate 75) und W.A. Mozart (Offertorium KV 117 und Missa brevis KV 49). Für dieses Projekt haben sich erneut die beiden Dillenburger Kantoreien der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde zusammengetan.
Die instrumentale Begleitung der Konzerte übernimmt „capella principale“. Das Ensemble hat sich auf die Aufführung von Alter Musik spezialisiert und spielt auf historischen Instrumenten.

Leitung: Joachim Dreher und Petra Denker. Die Konzerte finden mit besonderer Unterstützung der Rittal Foundation statt.