1. Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag 2020

Die Frauen vom Dekanatsfrauenteam laden zum ersten Vorbereitungstreffen des diesjährigen Weltgebetstages ein und informieren über das Gastgeberland „Simbabwe“ und über das Motto „Steh auf und geh!“. Das Treffen in Dillenburg findet am Freitag, 24. Januar im Ev. Gemeindehaus Mittelfeld, Freiherr-vom-Stein-Straße 1, in Dillenburg statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu kommen und diesen Tag im März mitzugestalten!
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Was ist eigentlich der Weltgebetstag?

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand in den letzten 130 Jahren die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Immer am ersten Freitag im März beschäftigt sich der Weltgebetstag mit der Lebenssituation von Frauen eines anderen Landes. Christliche Frauen, z.B. aus Ägypten, Kuba, Malaysia oder Slowenien wählen Texte, Gebete und Lieder aus. Diese werden dann in weltweiten Gottesdiensten auf 88 Sprachen in 108 Ländern (2018) gefeiert.

Informieren Sie sich hier über den Weltgebetstag > Infos WGT

Das diesjähriges Motiv stammt von: © Nonhlanhla Mathe