Categories: Online-Andacht

6.9.2020 ab 9:30: Online – mit Hirsch, Esel, Schwein und Ziege*

Am Sonntag, dem 6.9., hätte es eigentlich einen ökumenischen Gottesdienst zum 50. Geburtstagsfest des Wildparks in Donsbach gegeben. Nun fällt das Fest und der Gottesdienst aus und wird hoffentlich 2021 nachgeholt. Als kleines Trostpflaster stellen die Ev. Kirchengemeinde und die Evangelisch-methodistische Kirche in Donsbach eine Online-Andacht aus dem Wildpark ins Netz. Was haben Hirsch, Esel, Schwein oder Ziege für eine Botschaft für den christlichen Glauben?

Pastorin Beate Lasch und Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva versuchen darauf Antworten zu geben. Kinder der Dillenburger Kinderkantorei und Jugendliche singen dazu passende Lieder. Die Online-Andacht ist ab Sonntag, 9.30 Uhr abrufbar, hier auf Facebook und auf unserer Website.

*Zusätzlich zu den Präsenz-Gottesdiensten
Bild: V.v.Willendorf