Categories: Allgemein, Evangelisch rund um den Wilhelmsturm

„Abwechslung” im Vorsitz des Kirchenvorstands

Am Mittwoch wurde Katrin Löber zur neuen Kirchenvorstandsvorsitzenden der Ev. Kirchengemeinde Dillenburg gewählt. Sie übernimmt ab dem 1.11.2023 das Amt von Ursel Krug-Richter. Der Vorsitz wird durch ein ehrenamtliches Mitglied im Vorstand besetzt und steht alle zwei Jahre zur Disposition.
Frau Krug-Richter leitete 10 Jahre die Geschicke der Gemeinde und stand dem Kirchenvorstand vor. Der stellvertretende Vorsitz wechselt üblicherweise im selben Zeitraum zwischen den hauptamtlichen Pfarrpersonen der Gemeinde.
Aus unterschiedlichen Gründen, darunter die Vakanz der zweiten Stelle und die Pandemiezeit, war Pfarrer Dr. Ackva als stellvertretendender Vorsitzender ebenfalls die letzten 10 Jahre im Amt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei beiden für diesen unermüdlichen Einsatz in unserer Kirchengemeinde und gratulieren dem neuen Team zur Wahl. Den stellvertretenden Vorsitz übernimmt nun Pfarrer Ralf Arnd Blecker. Gottes Segen für die kommenden Aufgaben!
Frau Krug-Richter wird weiterhin im Kirchenvorstand sein, ihrer Leidenschaft als Kirchenführerin in unserer Stadtkirche nachgehen, in der Johanniskantorei singen, sich für unsere Gemeinde engagieren und natürlich Katrin Löber bei ihrem Einstieg als Vorsitzende unterstützen.

#evangelischrundumdenwilhelmsturm