Adventskonzert Oratorio de Noël

Freuen Sie sich mit uns auf das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns

Ab sofort sind Karten für das Adventskonzert der Johanniskantorei erhältlich, das am 4. Dezember um 17 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Dillenburg stattfindet (nicht wie ursprünglich angegeben in der kath. Pfarrkirche). Im Mittelpunkt des Konzerts steht das „Oratorio de Noël“ op. 12 von Camille Saint-Saëns für Chor, Orchester und Solistenquintett. Ergänzt wird das Programm durch Werke von Karl Jenkins, Claude Debussy, César Franck und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Ausführende:
Johanniskantorei der evang. Kirchengemeinde Dillenburg, Britta Stallmeister, Sopran · Manuela Meyer, Mezzosopran, Christina Schmitt, Alt · Dominic Stewart, Tenor · Stefan Grunwald, Bass, Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg

Leitung: Petra Denker

Die Johanniskantorei Dillenburg wird bei diesem Konzert von der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg begleitet. Das Orchester wurde 1990 von Absolventen des renommierten und traditionsreichen St. Petersburger Staatskonservatoriums gegründet und ist zweifelsfrei einer der bedeutendsten musikalischen Botschafter seines Landes. Es demonstriert eindrucksvoll die unerschöpfliche Vielfalt an musikalischen Talenten sowie den hohen Ausbildungsstandard seines Heimatlandes. Sein außergewöhnlich breitgefächertes Repertoire, das vom Barock bis zur Moderne reicht, hat es zu einem der gefragtesten Klangkörper Europas gemacht.

Konzertkarten können im Vorverkauf bei Buchhandlung Rübezahl (Hüttenplatz) sowie im Weltladen (Hauptstraße) zum Preis von 18 € (ermäßigt 15 €) erworben werden. Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Ferner ist ein begrenztes Kontingent an Hörplätzen (Hocker) zum Preis von 8 € erhältlich. Restkarten werden am Konzerttag ab 16 Uhr an der Abendkasse angeboten.