Categories: Veranstaltung

Der Sohn Marias · Jesus im Koran

Vortrag von Dr. Martin Bauschke im Gemeindehaus Mittelfeld, Dillenburg

Neben der Bibel ist der Koran die einzige Heilige Schrift einer Weltreligion, in der Jesus vorkommt und eine wichtige Rolle spielt. Wie genau wird dort die Person Jesu dargestellt? Der Vortrag zeigt die vielen Gemeinsamkeiten mit dem christlichen Jesusbild und auffällige Unterschiede.

Dr. Martin Bauschke, Lehrer, freier Autor und interreligiöser Berater für das Bundesaußenministerium ist der Vortragende an diesem interessanten Themenabend im Gemeindehaus Mittelfeld, am 16. Oktober, um 19:30 Uhr.

Veranstalter ist die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Dillenburg.

W i c h t i g e   H i n w e i s e :

Es gibt noch freie Plätze, jedoch sind Anmeldungen per E-Mail unbedingt erforderlich unter: gcjz-dillenburg@gmx.de.
Bitte bedenken Sie: Spontan-Besucher ohne Anmeldung können leider nicht eingelassen werden!

Im ev. Gemeindesaal gilt während des Vortrags die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes!