Categories: Dillenburger Orgelsommer, Konzert, Musik, Veranstaltung

Dillenburger Orgelsommer · Mit Lilo Kunkel

Blues auf der Kirchenorgel
Am Sonntag, 29. August findet um 17 Uhr das vorletzte Konzert des Dillenburger Orgelsommers in der katholischen Pfarrkirche Herz Jesu statt. Zu Gast an der Klais-Orgel ist erstmalig die Würzburger Organistin Lilo Kunkel. Das Publikum darf sich auf ein außergewöhnliches Programm bei diesem Konzert freuen, beinhaltet es ausschließlich Werke von Jazz-Größen wie Charlie Parker, Charles Mingus, Joe Zawinul und anderen. Das Programm beinhaltet titelgemäß solche Stücke, die mit Abendstimmung oder mit „blue/Blues“ zu tun haben – oder beides.

Dr. Lilo Kunkel studierte Kirchenmusik und Musiktheorie bei Prof. Dr. Zsolt Gárdonyi und Hermann Beyer an der Hochschule für Musik Würzburg. Sie wirkt dort als hauptamtliche Dozentin für Musiktheorie. Sie ist ferner als Konzertorganistin tätig und hat zum Thema „Jazz auf der Pfeifenorgel” diverse Kompositionen veröffentlicht. Ihre Promotion verfasste sie bei Prof. Dr. Ulrich Konrad über die Klavierlieder von Max Reger.

Alle Konzerte des Dillenburger Orgelsommers finden in Form einer musikalischen Andacht unter den aktuellen Hygiene-Maßnahmen statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 02771/5306 oder per Mail unter kirchengemeinde.dillenburg@ekhn.de (Montag bis Donnerstag) oder über unser Anmeldeportal: https://evkirchedillenburg.church-events.de. Restplätze werden am Konzerttag ab 16:15 Uhr vergeben.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.