Categories: Besonderer Gottesdienst, Kindergottesdienst, Pfarrer Ralf Arnd Blecker

Gottesdienste am 1.10.

D I L L E N B U R G
Samstag, 30.9., 17 Uhr Gottesdienst im Haus Elisabeth mit Abendmahl

Sonntag, 1.10.,10 Uhr Erntedank-Gottesdienst mit Pfarrer Ralf Arnd Blecker und Kinderkantorei
Taufe; parallel Kindergottesdienst im Zwingel und anschl. Empfang
Willkommen im Erntedank-Gottesdienst! Ich kann nur staunen, wie aktuell der knapp 2000 Jahre alte Predigttext heute ist: In Krisenzeiten kann sich niemand auf seinen Besitz verlassen. Nicht nur der reiche Kornbauer hat zu hören: „Du Narr! Diese Nacht wird man dein Leben von dir fordern; und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast?“ (Lukas 12,13-21).
Die Volksweisheit erinnert bis heute daran, dass man „nichts mitnehmen“ kann und der Predigttext erinnert daran, dass das „immer-mehr-Haben“ die Gier oft nicht stillt, sondern steigert. Dass Besitz, anders als Gott, oft keinen Frieden schenkt und keine Ruhe lässt.

In diesem besonderen Gottesdienst werden zwei neue Mitglieder des Kirchenvorstands eingeführt: Steffi Scheffer-Thielmann und Falk Feret. Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir vor der Kirche auf die beiden Neuen anstoßen. Kommen Sie gerne.

D O N S B A C H
Sonntag, 1.10., 11.00 Uhr Erntedank-Gottesdienst beim NABU (Holzernpfad) mit Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva und Team
Anschließend Mittagessen zum Apfelfest und Kaffeetrinken, Drehorgelmusik und Spiele

S E C H S H E L D E N