Gottesdienste am 13.2.

D I L L E N B U R G
10 Uhr Gottesdienst in der Stadtkirche mit Pfarrer Blecker
Auf in den Kampf! Im Glauben lebt man nicht unbedingt gemütlich und friedlich. Dieser Meinung ist jedenfalls Paulus, wenn er die Christinnen und Christen in Korinth auf das Ziel sportlicher Wettkämpfe verweist: „Lauft so, dass ihr gewinnt!“ (1. Kor. 9,24–27).
Der Kampf, der im Predigttext für den Sonntag auszufechten ist, gilt vor allem der selbstbezogenen Angeberei: „Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit, ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke, ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums. Sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er klug sei und ich kenne, dass ich der Herr bin!“ (Jeremia 9,22f)
Anmeldung erforderlich: https://evkirchedillenburg.church-events.de, im Gemeindebüro (Tel. 5306 oder E-Mail kirchengemeinde.dillenburg@ekhn.de).

D O N S  B A C H
Der Gottesdienst um 9 Uhr in der Kirche wird von Pfarrer Ackva und den Konfis gestaltet. Mitarbeitende in der Gemeinde werden in dem Gottesdienst besonders gesegnet und bekommen ein Geschenk. Das sonst übliche gemeinsame Frühstück muss leider ausfallen.
Mit verpflichtender 3G-Regel (es wird kontrolliert). Es gelten dazu die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Anmeldung erforderlich: Tel. 35990/kirchengemeinde.donsbach@ekhn.de. Es werden keine weiteren Daten erfasst.