Gottesdienste am 23.9.

D I L L E N B U R G
19. Sonntag nach Trinitatis
Willkommen im Gottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr im Zwingel mit Pfarrer Ralf Arnd Blecker
Musikalische Gestaltung: Kantorin Petra Denker, CVJM Posaunenchor (Leitung Peter Balzer)
Der Wochenspruch führt uns mitten ins Thema des Gottesdienstes: „Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.“ (Jeremia 17, 14)
Wir hören in der Predigt von vier Freunden, die einen Gelähmten zu Jesus bringen – die dafür auf ein Dach klettern, es aufgraben und ihn auf einer Liege herunterlassen. Seit meinen Kindertagen gehört diese Geschichte für mich zu den Top-Ten-Geschichten im biblischen Kanon. Das hängt vor allem mit den vier Freunden zusammen.
Ich glaube, auch die Kirchengemeinde Dillenburg braucht heute viele, viele, viele viele Dachsteigerinnen, kreative Ideenentwickler und mutige Umsetzerinnen – wie die ersten Christengemeinden vor rund 2000 Jahren! Und ich wünsche mir, dass sich viele Dillenburger:innen finden, die genau dies gemeinsam tun wollen. Packen wirs an! Ihr Pfarrer Ralf Arnd Blecker

D O N S B A C H
9:00 Mit Prädikant René Pickenhahn