Categories: Evangelisch rund um den Wilhelmsturm, Gottesdienst, Konfirmation, Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva

Gottesdienste am 28.4.

Für den gemeinsamen Vorstellungsgottesdienst um 11 Uhr haben sich die 17 Konfis aus Dillenburg und Donsbach das Thema „Familie“ ausgewählt. Daran sieht man, dass ihnen in ihrem Alter die Familien-Bande wichtiger ist als man denken mag. Sie haben viele Ideen, die sie optisch und spielerisch umsetzen. Man darf gespannt sein. Anschließend gibt es ein gemeinsame Familien-Pizzen im Zwingel für alle. Weil Gemeinde ja auch eine erweiterte Familie ist.

Die Alternative für diesen Gottesdienst ist der Gottesdienst zur Woche der Arbeit um 10.30 Uhr in der Donsbacher Kirche. Dort predigt die Pröpstin Sabine Bertram-Schäfer. Vertreter der IG-Metall und andere melden sich zudem zu Wort. Das Thema: „Aus Fehlern wird man klug“. Anschließend gibt es noch Diskussionsmöglichkeiten an Hochtischen.

D I L L E N B U R G
Samstag, 27.4., 17 Uhr, Haus Elisabeth
Sonntag, 28.4., 11 Uhr Vorstellungs-Gottesdienst der Konfi-Gruppe in der Stadtkirche mit Pfarrer Ackva; anschließend Mittagessen im Zwingel

S E C H S H E L D E N