Categories: Besonderer Gottesdienst, Konfirmation

Gottesdienste am 8.5

D I L L E N B U R G (mit Konfirmation)
Nachdem in den letzten beiden Jahren die Konfirmationen wegen der Pandemie im Freien am Wilhelmsturm gefeiert werden mussten (was aber auch sehr schön war), findet die diesjährige Konfirmation am Sonntag wieder in unserer Stadtkirche statt. 13 Konfirmandinnen und Konfirmanden freuen sich mit ihren Familien auf einen festlichen Gottesdienst mit ihrer Segnung für das Leben. Dass sie selbst schon manches erleben mussten, von dem vorige Jahrgänge nichts wussten, wird genauso Thema sein wie die bleibende Einladung der Jahreslosung: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ (Johannes 6,37). Das gilt auch für das Abendmahl, das bei aller Vorsicht (Maske tragen!) wieder in der gewohnten Weise gefeiert werden kann.

D O N S B A C H
14 Uhr: Gottesdienst in der Kirche mit Pfarrer Blecker
Das Sonntagsevangelium ist Jesu Wort vom Weinstock aus Joh.15 – Glaube lebt in einem symbiotischen Einfluss, in dem Lebenskraft und Liebeskraft fließt und der auch die Zerbrechlichkeiten und Fragen, mit denen Glaubende auch weiterhin zu tun bekommen, zu verwandeln beginnt.

Hinweis:
Es sind keine Anmeldungen und Datenerfassungen mehr notwendig. Es gilt weiterhin 3G und Maskenschutz, auch beim Singen. Während der Predigt kann die Maske abgenommen werden.