Gottesdienste im Freien!

2. Sonntag nach Trinitatis · 21.6.2020

I M · P F A R R G A R T E N
Am Sonntag, dem 21. Juni soll der Gottesdienst um 10 Uhr im Pfarrgarten in der Johannstraße 2 in Dillenburg stattfinden. Dort haben mehr Menschen Platz als in der Kirche. Stühle sind vorhanden; man kann aber auch seinen Eigenen mitbringen oder ein Kissen. Freiluft-Gottesdienste werden von der Landeskirche ausdrücklich empfohlen. Es gelten auch hier die bekannten Hygiene-Regeln. Bitte im Gemeindebüro per Telefon oder E-Mail anmelden; es wird eine Liste geführt. Bei Regen oder Kälte ist der Gottesdienst in der Stadtkirche. Es predigt Pfarrer Ackva.

Am 28. Juni ist auch im Pfarrgarten der letzte Gottesdienst von Pfarrerin Ulrike Schmidt geplant (10.45 Uhr). Ihr offizieller Abschied nach 21 Dienstjahren in Dillenburg findet am 19. Juli um 14 Uhr auf der Wiese der Villa Grün statt. Schon mal vormerken!

A U F · D E R · G E M E I N D E H A U S W I E S E
Nach der ersten guten Erfahrung auf der Gemeindehauswiese An der Bäun 2 in Donsbach ist auch der nächste Gottesdienst am Sonntag, dem 21. Juni um 10.30 Uhr dort geplant. Es ist viel Platz. Stühle sind vorhanden, man kann auch seinen eigenen mitbringen oder auch ein Kissen. Es gelten die bekannten Hygiene-Regeln und es wird eine Anwesenheitsliste geführt. Nur bei Regen oder Kälte findet der Gottesdienst mit René Pickenhahn in der Kirche statt. Eine Anmeldung ist bei diesem Gottesdienst nicht notwendig.