Categories: Gottesdienst

Gottesdienste am 27.11., 1. Advent

D I L L E N B U R G
10 Uhr Gottesdienst zum 1. Advent in der Stadtkirche mit Dr. Armin Schwalfenberg und dem CVJM-Posaunenchor (parallel Kindergottesdienst um 10 Uhr im Zwingel)

1. Advent: Jesus zieht in Jerusalem ein
Das Evangelium zum 1. Advent handelt von dem Einzug Jesu in Jerusalem.
Der Rechtsanwalt Dr. Armin Schwalfenberg aus Herborn wird in seiner Predigt auf diese Geschichte mit einem Esel eingehen. Da Pfarrer Ackva erkrankt ist, findet die geplante Vorstellung der neuen Konfirmanden-Gruppe nicht statt.

Nach coronabedingter Pause gibt es nach dem Gottesdienst ab 11.15 Uhr wieder ein Suppen-Essen im Gemeindehaus am Zwingel. Neben den traditionsreichen Erbsen- und Linsensuppen diesmal auch mit einer ukrainischen Suppe, die von Menschen gekocht wird, die seit April am Dienstag im Zwingel am Mittagessen teilnehmen. Der Erlös ist für Brot für die Welt bestimmt. Jungscharkinder bieten zudem adventliche Überraschungen an.

D O N S B A C H
9 Uhr Gottesdienst in der Kirche zum 1. Advent mit Pfarrer Blecker und Prädikantenanwärter Tim Schwehn und der Feier des Hl. Abendmahles