Categories: Abendmahl, Gottesdienst

Gottesdienste zum 2. Advent am 4.12.

D I L L E N B U R G
10 Uhr Gottesdienst zum 2. Advent in der Stadtkirche mit Pfarrer Blecker und der Feier des Heiligen Abendmahles
Es wird ums Aufwachen und Aufwecken gehen. Predigttext ist der adventliche Text Röm. 13,8 ff, der in den Spitzensatz von Paulus mündet: „Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen. So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts“.
Anschließend ist kreativer Weihnachtsmarkt im Zwingel und um 17 Uhr wird das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns in der ev. Stadtkirche aufgeführt.
Eintrittskarten für das Adventskonzert sind im Vorverkauf bei Buchhandlung Rübezahl (Hüttenplatz) sowie im Weltladen (Hauptstraße) zum Preis von 18 € (ermäßigt 15 €) erhältlich. Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Restkarten werden am Konzerttag ab 16 Uhr an der Abendkasse in der Kirche angeboten.

D O N S B A C H
10.30 Uhr Gottesdienst zum 2. Advent in der Kirche mit Pfarrer i.R. Martin Schauß