Categories: Besonderer Gottesdienst, Evangelisch rund um den Wilhelmsturm, Ökumene

Gottesdienste zum Buß- und Bettag

D I L L E N B U R G
Mittwoch, 22.11., 18.30 Uhr ökumenischer Gottesdienst in der Stadtkirche
Es ist eine gute Tradition, dass der Abendgottesdienst am Buß- und Bettag ökumenisch gefeiert wird. In der ev. Stadtkirche mit Katholiken und der Freien evangelischen Gemeinde. Unterschiedliche Christen, die früher ihre Konflikte ausgetragen haben und in Konkurrenz standen, geben damit ein Vorbild für Einheit und gegenseitiges Vertrauen. Beten kann man immer zusammen und dem, was das alte Wort „Buße“ in der heutigen Zeit bedeuten kann, kann man am besten gemeinsam nachspüren. In Dillenburg gibt es dazu nach dem Gottesdienst noch bei Tee und Gebäck aus dem Weltladen Gelegenheit.

D O N S B A C H
Mittwoch, 22.11., 19.30 Uhr ökumenischer Gottesdienst in der Kirche mit Abendmahl und gemeinsam mit der methodistischen Gemeinde

S E C H S H E L D E N
Mittwoch, 22.11., 19.00 Uhr Gottesdienst mit Pfr.i.R. Uwe Hermann