Categories: Konzert, Musik, Veranstaltung

Großes Chorkonzert im Herbst!

Festliche Musik mit den beiden Dillenburger Kantoreien

Am Sonntag, den 9. Oktober findet um 16:00 Uhr und um 18:30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Dillenburg ein ökumenisches Chorkonzert statt. Unter der Überschrift „Gloria“ erklingt festliche Musik von G.F. Händel (Gloria), J.S Bach (Kantate 75) und W.A. Mozart (Offertorium KV 117 und Missa brevis KV 49).

Für dieses Projekt haben sich die beiden Dillenburger Kantoreien der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde mit ca. 80 Sängerinnen und Sängern zusammengetan.
Instrumental begleitet werden sie vom Ensemble „capella principale“. Die Musikerinnen und Musiker, die wir schon von vielen Auftritten in Dillenburg kennen, sind spezialisiert auf Alte Musik und spielen auf historischen Instrumenten.

Als Solisten beteiligt sind Gela Birckenstaedt und Manja Stephan (Sopran), David Erler (Altus), Daniel Sans (Tenor) und Klaus Mertens (Bass). Die Leitung teilen sich Kantor Joachim Dreher von der katholischen Pfarrgemeinde und Propsteikantorin Petra Denker von der evangelischen Kirchengemeinde in Dillenburg. Die Konzerte finden mit besonderer Unterstützung der Rittal Foundation statt.

Ab 26.9. startet der Vorverkauf!
Die Konzertkarten sind im Vorverkauf in Dillenburg bei Uhren-Wege (Hüttenplatz 1), in der Buchhandlung Rübezahl (Hüttenplatz 14) sowie im Weltladen (Hauptstraße 93) zum Preis von 12 € erhältlich. Menschen mit Behinderung erhalten die Karten zum Vorverkaufspreis von 9 €.
An der Abendkasse kostet der Eintritt 15 €, Menschen mit Behinderung zahlen 12 €, Schülerinnen und Schüler sowie Studentinnen und Studenten haben freien Eintritt. Das Programmheft berechtigt zum Eintritt, die Platzwahl ist frei.