Herbstsynode des Dekanats

In Eibelshausen trafen sich am Wochenende die delegierten Synodalen aus den 36 Gemeinden des Dekanates an der Dill. Pfarrerin Antje Vollendorf aus Bremen wurde als stellvertretende Dekanin gewählt und ebenso Sonja Oppermann als nachrückendes Mitglied aus der Pfarrschaft für den DSV (Dekanatsvorstand). Auch wurden langjährige Prädikanten geehrt und im Rahmen der EKHN2030, nach vielen vorhergegangenen Diskussionen, folgte die Synode dem Vorschlag des DSV zur Errichtung von 5 Nachbarschaftsräumen, die nun final festgelegt sind.

Für Dillenburg bedeutet dies, wir gehen gemeinsam mit unseren jetzigen Kooperationspartnern Donsbach und Sechshelden (Ev. rund um den Wilhelmsturm) und der bereits in der Verwaltung zusammengefassten Gemeinden Niederscheld, Eibach, Oberscheld, Nanzenbach (NEON) in die Zukunft. Nun heißt es eine geeignete Rechtsform zu finden, die dann 2026 umgesetzt sein wird. Details zur Synode finden Sie auf der Website des Dekanates:

#evangelischrundumdenwilhelmsturm