Categories: Allgemein

Karimu

… das bedeutet „gastfreundlich“ auf Kiswahili und ist der Name des internationalen Tagungszentrums der Wycliff e.V. in Burbach. Für die Johanniskantorei bedeutet es vor allem „endlich wieder Probenwochenende!“ Jedes Jahr veranstaltet die Ev. Kirchengemeinde für ihre Chöre solche Intensivtage um neue Werke einzustudieren und im Detail feinzuschleifen. Diesmal, wie schon oft, im nahegelegenen Karimu, wo die Bedingungen für große Gruppen einfach ideal sind. Auch Abendlieder werden geprobt und Stücke, die in Gottesdiensten aufgeführt werden. Diesmal lag das Hauptaugenmerk auf der Misa a Buenos Aires von Martín Palmeri, und argentinische Rhythmen schallten durchs Haus!
Notieren sie schonmal den Aufführungstermin der Misa a Buenos Aires, die auch Tangomesse genannt wird: Am 14.5. um 27 Uhr in der Stadtkirche in Dillenburg unter der Leitung von Propsteikantorin Petra Denker. Wir freuen uns schon sehr darauf und auch auf nächstes Jahr wieder im Karimu!

> Karimu-Tagungszentrum