Categories: Kinderbibeltag

Kinderbibeltag mit echten Schafen

Am 20. April erlebten etwa 30 Kinder im Gemeindehaus am Zwingel einen ganzen Tag zum 23. Psalm: „Der Herr ist mein Hirte“. Lieder, Geschichten, Spiele und Workshops beschäftigten sich mit den Tälern und Höhlen, den Wiesen und Tischen, den Quellen und dem Haus des Herrn, von denen im Psalm die Rede ist. Ein Highlight war der Besuch des Donsbacher Hirten Ulli Kämpfer mit einem Schaf und seinem Lamm.
Die Kinder streichelten die Tiere und freuten sich über das fröhliche Blöken. ECHT SCHA(r)F war dann auch das Motto des abschließenden Gottesdienstes am Sonntag, den die Dillenburger Jugend-Initiative (DJI) erlebnisorientiert in der Stadtkirche veranstaltete. Viele Familien und Einzelne waren gekommen. Die Botschaft: Jedes Menschen-Schaf ist wichtig, und es tut gut in einer bunten „Menschen-Herde“ mit einem freundlichen Hirten unterwegs zu sein. Das abschließende Essen vollendete diese großartige Aktion. Dank an unsere Kinder- und Jugendleiterin Jacqueline Schiller und ihr ganzes Team.

#evangelischrundumdenwilhelmsturm ©Fotos: Ev. Kirchengemeinde Dillenburg