Categories: Konzert, Veranstaltung

Konzert · Messe D-Dur op. 86 von Antonín Dvořák

Zwei Aufführungen am 22. Mai um 16:00 Uhr und um 18:30 Uhr

Mit der „Messe D-Dur op. 86“ von Antonín Dvořák singt die Johanniskantorei am 22. Mai nach drei Jahren endlich wieder ein Konzert in ihrer Heimatkirche, in der ev. Stadtkirche Dillenburg. Das Werk wird in einer klanglich sehr reizvollen Bearbeitung für Bläserquintett (Flöte, Oboe, Klarinette, Horn, Fagott) mit dem Bläserensemble der camerata instrumentale Siegen aufgeführt.

Als Solistenquartett sind Wiltrud de Vries (Sopran), Annette Gutjahr (Alt), Bernhard Scheffel (Tenor) und Matthias Gerchen (Bass) zu hören, die auch als Vokalquartett „consonanz à 4” mit Schwerpunkt A-cappella-Gesänge des 19./20. Jahrhunderts bekannt sind. Die musikalische Leitung hat Petra Denker.

Das Konzert findet zweimal am 22. Mai statt, um 16:00 Uhr und um 18:30 Uhr, es singt jeweils ein Teilchor der Johanniskantorei.
Eintritt (nur Abendkasse) 12€ (ermäßigt: 10€, Schüler/Studierende: 8€)

Ev. Stadtkirche Dillenburg
Kirchberg 18