Ministries

Christine Bahl

Als Dipl.-Komunikationsdesignerin und Texterin engagiere ich mich in der Gemeinde vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit. Bewährte Kommunikationswege erhalten und gleichzeitig neue, digitale Wege gehen, um zeitgemäße Zugänge zu Glauben und Kirche zu schaffen – das sehe ich vorwiegend als meine Aufgabe im Kirchenvorstand. Nach einer Weiterbildung durch die  EKHN Ende 2021, ist mein Arbeitsschwerpunkt ebenfalls das Fundraising. Ich bin in Dillenburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur an der W.v.O. ging ich für 2 Jahre als...

Sebastian Jung

Ich bin bin 33 Jahre alt und wurde in der evangelischen Stadtkirche Dillenburg getauft, konfirmiert und getraut. In der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg engagiere ich mich seit 2009 in der Jungenjungschar und der Dillenburger Jugendinitiative. Seit 2015 bin ich Mitglied des Kirchenvorstandes. Besonders viel Freude macht mir die Kinder- und Jugendarbeit, sodass dort nach Vollendung des neuen Zwingels mein Fokus liegen wird. Außerdem gehöre ich noch dem Bauausschuss an, wobei ich mich besonders um die digitale Infrastruktur...

Dirk Ebner

Mein Name ist Dirk Ebner. Ich bin verheiratet und haben einen Sohn. Ich wohne seit 2008 hier in Dillenburg. Von Beruf bin ich Maschinenbautechniker mit Schwerpunkt auf Qualität- und Umweltmanagement. Da ich schon lange fotografiere, habe ich vor einigen Jahren angefangen, für die Kirche in Gottesdiensten, bei Auftritten des Figuralchors und der Kinderkantorei zu fotografieren. Auch bin ich als Betreuer bei den Unternehmungen des Figuralchores mit dabei und helfe  bei den Gemeindefesten und -aktivitäten. Es ist für...