Online-Gottesdienst im TV

Online-Gottesdienst · Sonntag Rogate · 17.5.2020
Dillenburger ev. Gottesdienst im Fernsehen, Radio und Internet

Gemeinsam mit ERF Medien (Wetzlar) haben wir einen aktuellen Gottesdienst im Gemeindehaus Mittelfeld aufgezeichnet. Die Predigt zum Sonntag Rogate über das Vater Unser hält Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva: “Beten aus dem Kämmerlein – mit Gott und der Welt verbunden“.

Musikalisch wirken Andreas Balzer als Solist und Propsteikantorin Petra Denker mit. Leider waren kein Chor und keine Gemeinde zugelassen. Die Eröffnungsfanfare „In dir ist Freude in allem Leide“ spielt ein Quintett des Dillenburger CVJM-Posaunenchores unter der Leitung von Peter Balzer vor dem Gemeindehaus. Eine Frau, die an Covid-19 erkrankt war und wieder genesen ist, berichtet über ihre Gebetserfahrungen „im Kämmerlein“.

Ab dem 17. Mai wird dieser Gottesdienst gemäß dem Motto „Jesus zu Hause begegnen“ zu sehen und zu hören sein. Die Gemeinde verzichtet daher noch auf einen Präsenz-Gottesdienst in der Stadtkirche und lädt alle ein, an diesem ERF-Gottesdienst teilzunehmen.

Sendezeiten:
  • ab 11:30 Uhr hier auf der Startseite unserer Website www.ev-kirche-dillenburg.de
  • ab 11:30 Uhr (per Satellit und Kabel) in der ERF Mediathek unter www.erf.de/gottesdienst
  • ab 11:30 Uhr (per Satellit und Kabel) bei Bibel TV
  • per App („ERF Mediathek“) zu sehen sein.
  • ab 10 Uhr, 14 Uhr und 22 Uhr im Radioprogramm ERF Plus (über Digitalradio, Satellit, Kabel und App „ERF Radio“) zu hören.