Categories: Gottesdienst

Ostern geht weiter

Sonntag, 10 Uhr: Gottesdienst in der Stadtkirche in Dillenburg mit Pfarrer Dr. Ackva
Am 24. April steht der Gottesdienst um 10 Uhr in der Stadtkirche noch ganz im Licht von Ostern. „Quasimodogeniti“ heißt der Sonntag. Zu deutsch: „Wie die neugeborenen Kindlein“. Das bedeutet realisitisch: Wir fangen immer wieder von Neuem an. „Wenn wir nicht werden, wie die Kinder, können wir nicht ins Reich Gottes kommen“, sagt Jesus. Wenn wir das beherzigen würden, wären wir alle etwas bescheidener unterwegs.

In Donsbach gestalten um 18 Uhr die Konfis ihren Vorstellungsgottesdienst zum Thema „Frieden“. Wir erinnern auch daran, dass die orthodoxe Kirche des Ostens an diesem Sonntag Ostern feiert.
Wie schlimm, dass ausgerechnet dann der Krieg zwischen den orthodoxen Brudervölkern Russland und Ukraine wohl einen Höhepunkt erreichen wird …

Hinweis:
Es sind keine Anmeldungen und Datenerfassungen mehr notwendig. Es gilt weiterhin 3G und Maskenschutz, auch beim Singen.