Categories: Kirchenführungen

Ready for take-off!

Kirchenvorstandsvorsitzende Ursel Krug-Richter übernimmt die Führung: Schon zum zweiten Mal fand eine Reisegruppe von SCR Reizen mit Reiseleiterin und Kunsthistorikerin Dr. Wendy Fossen zu uns, die Touren auf den Spuren der Oranjes anbietet. Unter dem Titel „Bakermat van de Oranjedynastie” besuchen unsere holländischen Freundinnen und Freunde u.a. Braunfels, Fulda, Diez, Siegen und natürlich … Dillenburg. Gebannt lauschten alle Teilnehmenden den Geschichten über das Fürstenhaus Nassau-Dillenburg, aus dem Wilhelm von Oranien hervorging, die Ursel Krug-Richter aus dem Effeff erzählen kann. Seit 20 Jahren begleitet sie interessierte Gruppen und Einzelpersonen freundlich und mit fundiertem Wissen durch unsere geschichtsträchtige Stadtkirche.