Categories: Stadtkirche, Veranstaltung

Talent Monument

Die ev. Stadtkirche kann am Tag des offenen Denkmals am 10.9.2023 ab 12:30 Uhr bis 15 Uhr besichtigt werden. Ehrenamtliche werden vor Ort sein und auf Wunsch die ereignisreiche Geschichte unserer historischen Stadtkirche erzählen. Kommen Sie gerne!

Am 10.9. ist Tag des offenen Denkmals® mit dem diesjährigen Jubiläums-Motto „Talent Monument”. Einmalige Talente stechen mit besonderen Eigenschaften heraus und fallen auf. Auch die Denkmale Deutschlands bringen als Zeugnisse der Vergangenheit eine Fülle an individuellen „Talenten“ mit und der Tag des offenen Denkmals® macht die Bühne frei für sie. Das besondere „Talent” der Stadtkirche in Dillenburg? Schauen Sie selbst, bestaunen sie die barocke Illusionsmalerei, werfen Sie einen Blick in die Gruft oder entdecken sie den wunderschönen Herzstein mit seiner berührenden Geschichte – Das Talent zu verzaubern hat unsere Stadtkirche in ihrer Einzigartigkeit allemal!