• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
,

Chorkonzert · Musikalische Exequien von Heinrich Schütz

Ev. Stadtkirche Dillenburg
Kirchberg 18
Dillenburg, Hessen 35683

Datum:
6. November 2022
Zeit:

Ev. Kirchengemeinde Dillenburg

Mit dem Dillenburger Kammerchor

Der Kammerchor Dillenburg widmet sich in seinem Konzert am 6. November um 17 Uhr in der evangelischen Stadtkirche einem berühmten Jubilar: Heinrich Schütz, dessen Todestag sich an diesem Tag zum 350. Mal jährt. Das Programm beinhaltet als Hauptwerk die Musikalischen Exequien von Heinrich Schütz. Das Werk ist eine Begräbnismusik in drei Teilen in deutscher Sprache und entstand 1636 in Dresden.
Der Kammerchor Dillenburg, der über langjährige Erfahrung mit der Chormusik von Schütz verfügt, wird von einem Instrumentalensemble begleitet. Einzelne Chormitglieder werden auch solistische Partien übernehmen. Ergänzt wird das Programm mit Motetten weiterer frühbarocker Meister sowie durch Instrumentalmusik.

Konzertkarten sind nur an der Abendkasse zum Preis von 10 € (ermäßigt 8 €) erhältlich.