Categories: Information

Wussten Sie schon …

Wussten Sie, dass die ev. Stadtkirche in Dillenburg Johanniskirche heißt? Oder dass Wilhelm von Oranien hier getauft wurde? Oder das Herz eines Dillenburg-Fans hier begraben liegt?
Während unserer Führungen erfahren Sie noch mehr über dieses historische Gebäude. Oder atmen Sie einfach mal durch und genießen Sie die Kühle und Ruhe dieses besonderen Ortes. Kommen Sie vorbei!
Die Evangelische Stadtkirche Dillenburg ist vom 20. Juni bis 04. September 2022 auch außerhalb der Gottesdienste für Publikum geöffnet. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer machen dies möglich. Sie können die Kirche mit einer Führung genießen und mehr über dieses über 500 Jahre alte Gebäude erfahren oder auch zur freien Besichtigung eintreten!

Öffnungszeiten:
20. Juni bis 04. September 2022
Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr (freie Besichtigung)
von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr (mit Führung).
Zum Erhalt unserer historischen Stadtkirche bitten wir nach Ihrem Besuch herzlich um eine kleine Spende.

Anfragen für Extra-Führungen außerhalb der angegebenen Zeiten:
E-Mail: kirchenfuehrungen@ev-kirche-dillenburg.de
Telefon: (02771) 53 06