Categories: Dillenburger Orgelsommer, Konzert, Ökumene

Dillenburger Orgelsommer · Mit Jasmin Neubauer

Mit dem zweiten Konzert im Rahmen des Dillenburger Orgelsommers am Sonntag, 25. Juli um 17 Uhr mit ca. 40-minütiger Orgelmusik begrüßen wir die Organistin Jasmin Neubauer in der ev. Stadtkirche.
Die Kantorin an der großen Jakobskirche in Rothenburg ob der Tauber präsentiert auf der Oberlinger-Orgel der evangelischen Stadtkirche Dillenburg ein abwechslungsreiches Programm, mit Werken von Nicolaus Bruhns, Johann Sebastian Bach, Josef Gabriel Rheinberger und Léon Boëllmann.

Jasmin Neubauer studierte Kirchenmusik, Chorleitung und Orgel an den Hochschulen Bayreuth, Düsseldorf und Heidelberg – u.a. bei Roger Boggasch, Torsten Laux, Karl Rathgeber und Martin Sander.
2006 erhielt sie ihr B-Diplom, 2008 legte sie die kirchenmusikalische A-Prüfung ab.
Die Stipendiatin der Richard-Wagner-Stiftung Bayreuth wirkte bereits als Kantorin im Dekanat Fürstenfeldbruck und in den Kirchenkreisen Wetzlar und Braunfels.

Seit 2017 ist Jasmin Neubauer Kantorin an St. Jakob in Rothenburg o.d.T. sowie Dekanatskantorin des Dekanates Rothenburg.

Orgelkonzerte im In- und Ausland, u.a. mit dem Regerchor Braunschweig, sowie eine CD-Einspielung der Orgelwerke Christian Ridil, zeugen von ihrem umfangreichen künstlerischen Wirkungskreis.

>Website von Jasmin Neubauer

Die Orgelsommer-Konzerte finden unter den erforderlichen Hygiene-Maßnahmen statt. Eine Anmeldung ist erforderlich bis 22.7. unter der Telefonnummer 02771/5306 oder über das Anmeldeportal https://evkirchedillenburg.church-events.de.
Kirchenführungen können nach der ca. 40minütigen Orgelmusik auch in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende am Ende des Konzerts zur Unterstützung des Orgelsommers würden sich die Organisatoren und Kantoren Petra Denker und Joachim Dreher freuen.
Dauer: 30–40 Minuten