Categories: Artikel, Jugend

Mauer einreißen zum Weihnachtsfest

Unter dem Motto „Die Mauer muss weg!“ feierte die Mittelstufe der Wilhelm-von-Oranien-Schule (WvO) ihren traditionellen Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag vor den Ferien, dieses Jahr wieder in der Evangelischen Stadtkirche. Mit dem Mauerfall-Motiv nahm das Gottesdienstteam aus Religionslehrkräften und Schülergruppen das 30jährige Jubiläum des 9. November 1989 auf, welches auch im Herbst eine „Woche der Erinnerung“ an der WvO geprägt hatte.

Allen, die den Gottesdienst mitgestaltet haben, ein herzliches Dankeschön! Und allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Freunden der Schule ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest, ein paar schöne Ferientage und einen guten Start in das neue Jahr 2020!

(Text & Bilder:©Markus Hoffmann)