Abendmahl morgen, 4.10., mit ”Jahrgang 2020“

Ernetdank-Gottesdienst morgen

Diese Zeiten machen erfinderisch. Gemeinsames Feiern des Abendmahls sind seit Beginn der Pandemie nicht oder nur mit Aufwand möglich. Am Sonntag wird es nun bei unserem großen Erntedank-Gottesdienst im Hof des Gestüts die Möglichkeit geben, Abendmahl zu feiern – mit der ”Weinhostie“!Traditionell bestehen die Hostien der Diakoneo-Hostienbereitung aus Weizenmehl und Wasser. Für die Weinhostien werden 25% des Wassers durch Weißwein ersetzt. Das Aroma des Weins verflüchtigt sich – der Teig wird um den Wein ergänzt und so Leib und Blut Christi in dieser Hostie vereint! Die Hostie wird hygienisch verpackt geliefert und am Sonntag in Bechern während eines Wandel-Abendmahls ausgegeben. Natürlich nach Hygieneregeln.

Erntedank-Gottesdienst morgen, am 4.10., 11 Uhr im Hof des Gestüts in Dillenburg. Bei ungünstigem Wetter nebenan im Reithaus.

Online-Anmeldung für den Gottesdienst: https://evkirchedillenburg.church-events.de/