Categories: Aktion, Jugend, Kinder, Musik

Das · Kindermusical · nimmt · Gestalt · an!

Gemeinsame Probe für ökumenisches Kindermusical

Am 18. März trafen sich zum ersten Mal die Kinder- und Jugendchöre aus Dillenburg und Haiger, um im Gemeindehaus Zwingel gemeinsam das Musical „Ester und die Würfel von Purim“ zu proben. Vormittags waren unter Leitung von Petra Denker und Joachim Raabe die Kinderkantorei und der Figuralchor aus Dillenburg sowie die Teens aus Haiger beteiligt, nach einem gemeinsamen Mittagessen übten dann noch die Jugendlichen bis 16:00 Uhr weiter und konnten in Einzelproben bereits erste Erfahrungen mit solistischem Singen in ihren Rollen machen. Auch die Texte des Musicals wurden schon in einer Sprechprobe ausprobiert. Die Sängerinnen und Sänger waren mit großer Freude dabei und nahmen nach diesem Tag den einen oder anderen Ohrwurm aus dem Musical mit nach Hause. 

Als nächstes steht das gemeinsame Probenwochenende in der Jugendherberge in Bad Marienberg Ende April an. Dort werden die Chöre aus Dillenburg und Herborn intensiv weiterarbeiten und sich auch schauspielerisch mit ihren Rollen beschäftigen. Die erste Aufführung von „Ester und die Würfel des Purim“ wird am 1. Juli um 17:00 Uhr in der FeG Haiger stattfinden, die zweite Aufführung ist dann am 9. Juli um 17:00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Herz Jesu Dillenburg.

Joachim Raabe und die Sängerinnen und Sänger der katholischen und evangelischen Chöre