Categories: Dillenburger Orgelsommer, Konzert

Der Dillenburger Orgelsommer 2021 beginnt!

Den Auftakt gestaltet am Sonntag, 18. Juli um 17.00 Uhr Joachim Dreher, Kantor der kath. Herz Jesu Pfarrgemeinde, in der kath. Pfarrkirche mit Werken von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Johann Friedrich Fasch, César Franck, Marcel Dupré und Louis Vierne.

Auch in 2021 gibt es wieder die beliebten Musikveranstaltungen im Dillenburger Orgelsommer. Acht Konzerte finden im Wechsel in der kath. Pfarrkirche und in der evang. Stadtkirche vom 18. Juli bis 5. September in Form einer musikalischen Andacht statt. Die Reihe ist ökumenisch vorbereitet und organisiert. Kantorin Petra Denker und Kantor Joachim Dreher haben dazu erneut bereits in Dillenburg bekannte und neue Organistinnen und Organisten eingeladen. Sie werden an der Klais- bzw. der Oberlinger-Orgel eine stilistische Vielfalt präsentieren.

Anmeldung erforderlich

Die Konzerte finden unter den erforderlichen Hygiene-Maßnahmen statt. Eine Anmeldung ist erforderlich und zwar immer bis zum Donnerstag vor dem jeweiligen Konzert unter der Telefonnummer 02771/5306 oder über das Anmeldeportal https://evkirchedillenburg.church-events.de.
Kirchenführungen können nach der ca. 40minütigen Orgelmusik auch in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über eine Spende am Ende des Konzerts.
Dauer: jeweils 30–40 Minuten

Foto: ©Katrin Weber