Categories: Allgemein

Singspiel in der Stadtkirche

Am 4. Juli fanden in der evangelischen Stadtkirche Dillenburg zwei Aufführungen der Kinderkantorei und des Figuralchors statt. Es war das erste Konzert mit Publikum nach der langen coronabedingten Pause und für die Kinder und Jugendlichen die erste Musical-Aufführung seit „Der Zauberer von Oz“ im Sommer 2019.Unter der Leitung von Petra Denker spielten und sangen die Kinder die Geschichte von Daniel in der Löwengrube in einer Vertonung von Birgit Pape in einer gekürzten Fassung. Trotz der extrem kurzen Einstudierungszeit waren die Kindern gut vorbereitet und hatten sichtlich viel Freude an der Darstellung der biblischen Geschichte. Sowohl bei den Stücken des Chores als auch bei den solistischen Beiträgen machten die Kinder ihre Sache wunderbar. Man hätte dem Gesangsnachwuchs in beiden Aufführungen mehr Publikum gewünscht. Doch das Publikum dankte den Kindern doppelt herzlich mit langanhaltendem Applaus.