Categories: Allgemein, Dillenburger Orgelsommer, Konzert, Musik, Ökumene, Veranstaltung

Dillenburger Orgelsommer · Joachim Dreher

8. und letztes Konzert der Orgelsommer-Reihe am Sonntag, 4. September um 17.00 Uhr, kath. Pfarrkirche, Wilhelmsplatz

Der diesjährige Dillenburger Orgelsommer endet am Sonntag, 4. September 2022 um 17 Uhr mit einem Konzert in der Katholischen Kirche. Das Finale gestaltet Joachim Dreher, Kantor der katholischen Gemeinde in Dillenburg.
Auf dem Programm stehen Orgelwerke von Antonio Vivaldi (Concerto d-Moll), Joseph Gabriel Rheinberger (1. Satz der Sonate F-Dur), Charles-Marie Widor (Toccata aus der 5. Symphonie) sowie Choralbearbeitungen von Max Reger und Marcel Dupré.

Wie üblich dauert das Konzert 30 bis 40 Minuten, der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang freuen wir uns über eine Spende zur Unterstützung dieser ökumenischen Konzertreihe. Im Anschluss an das Konzert gibt es die Möglichkeit, an einer Kirchenführung teilzunehmen.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Mittelhessischen Kultursommers 2022.

Foto: ©Petra Denker