Categories: Dillenburger Orgelsommer, Konzert, Ökumene

Dillenburger Orgelsommer · Mit Jürgen Rieger

Am Sonntag, 15. August findet um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche das fünfte Konzert des Dillenburger Orgelsommers statt. Diesmal ist Jürgen Rieger an der Klais-Orgel zu hören.
Rieger, gebürtig aus Stuttgart, ist ein gern gesehener musikalischer Gast in Dillenburg und spielt unter dem Titel „Deutschland, Frankreich und die USA zu Gast in Dillenburg“ ein erlesenes Programm mit Orgelwerken von Mendelssohn, Dubois, Willscher und Silvestri.

Mehr Informationen über Jürgen Rieger finden Sie auf seiner >Website

Die Dillenburger Orgelsommer-Konzerte finden unter den aktuellen Hygiene-Maßnahmen statt. Eine Anmeldung ist erforderlich bis 12.8. unter der Telefonnummer 02771/5306 oder über das >Anmeldeportal. Kirchenführungen können nach der ca. 40-minütigen Orgelmusik auch in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Unterstützung der Konzertreihe gebeten.
Dauer: 30–40 Minuten