Categories: Dillenburger Orgelsommer, Konzert, Ökumene

Dillenburger Orgelsommer · Mit Matthias Grünert

Das dritte Konzert beim Dillenburger Orgelsommer in der katholischen Pfarrkirche Dillenburg am kommenden Sonntag, 1. August um 17.00 Uhr, gestaltet der Kantor der Dresdener Frauenkirche Matthias Grünert. Sein Programm besteht aus Werken von Johann Sebastian Bach (Fantasie G-Dur), Joseph Haydn (Fünf Flötenuhrstücke), Felix Mendelssohn Bartholdy (Zweite Orgelsonate) und Frigyes Hidas (Sonate von 1956).

Die Dillenburger Orgelsommer-Konzerte finden unter den aktuell erforderlichen Hygiene-Maßnahmen statt. Bitte melden Sie sich an bis zum 29.7. unter der Telefonnummer 02771/5306 oder über das >Anmeldeportal. Kirchenführungen können nach der ca. 40-minütigen Orgelmusik auch in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden.

Weitere Informationen über Matthias Grünert finden Sie auf seiner >Website.

Der Eintritt ist frei, am Ende wird um eine Spende zur Unterstützung dieser ökumenischen Konzertreihe gebeten.
Dauer: 30–40 Minuten

Foto: © Thomas Schlorke