Categories: Dillenburger Orgelsommer, Konzert, Musik

Dillenburger Orgelsommer · Mit Petra Denker

Kraftvolle Klänge und heitere Melodien zum Ende des Dillenburger Orgelsommers
Am 5. September endet der diesjährige Dillenburger Orgelsommer. Das achte und letzte Konzert der Reihe spielt an diesem Tag um 17 Uhr Petra Denker in der evangelischen Stadtkirche.
Auf dem Programm der musikalischen Andacht stehen kraftvolle Klänge wie bei dem eröffnenden „Pomposo“ des Hamburger Komponisten Andreas Willscher, aber auch heiter-verspielte Melodien wie sie bei „A song of sunshine“ des Briten Alfred Hollins zu hören sein werden. Abgerundet wird das Programm durch Werke von Lūcija Garūta („Meditācija”) und Johannes Matthias Michel („Suite jazzique“).

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten. Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Hygiene-Maßnahmen statt. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 2. September unter der Telefonnummer 02771/5306 oder über die Internet-Adresse https://evkirchedillenburg.church-events.de.

Dauer des Konzertes: 30–40 Minuten