Categories: Dillenburger Orgelsommer, Konzert, Ökumene

Dillenburger Orgelsommer · Mit Ralf Bibiella

Mit dem vierten Konzert beim Dillenburger Orgelsommer ist die Halbzeit der beliebten Sommerkonzertreihe erreicht. In der evangelischen Stadtkirche Dillenburg spielt am Sonntag, 8. August um 17.00 Uhr Ralf Bibiella, Propsteikantor für Rheinhessen und Nassauer Land.
Auf dem Programm stehen ausschließlich Stücke französischer Komponisten, wie orgelsinfonische Werke von Louis Vierne und Charles-Marie Widor, ergänzt durch Kompositionen des 20. Jahrhunderts von Demessieux und Messiaen. Mit diesem Programm wird Ralf Bibiella die neuen klanglichen Möglichkeiten der Oberlinger-Orgel voll zur Geltung bringen.

Mehr Informationen zu Ralf Bibiella finden Sie >hier

Die Dillenburger Orgelsommer-Konzerte finden unter den aktuellen Hygiene-Maßnahmen statt. Bitte melden Sie sich an bis zum 5.8. unter der Telefonnummer 02771/5306 oder über das >Anmeldeportal. Kirchenführungen können nach der ca. 40-minütigen Orgelmusik auch in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Unterstützung der Konzertreihe gebeten.
Dauer: 30–40 Minuten