Categories: Dillenburger Orgelsommer, Konzert, Ökumene, Veranstaltung

Dillenburger Orgelsommer 2021

Ökumenischer Orgelsommer in Dillenburg

Auch in diesem Jahr kann der diesjährige Dillenburger Orgelsommer wie geplant von beiden Dillenburger Kirchengemeinden durchgeführt werden. Die Konzerte dauern 30 bis 40 Minuten, auf Kirchenführungen im Anschluss wird jedoch auch in diesem Jahr verzichtet. Der Eintritt ist frei, am Ausgang erbitten wir eine Spende zur Deckung der Kosten. Joachim Dreher und Petra Denker laden sehr herzlich zu den Konzerten ein.

So., 18.07. Kath. Pfarrkirche · Joachim Dreher (Dillenburg)
So., 25.07. Evang. Stadtkirche · Jasmin Neubauer (Rothenburg o.d.T.)
So., 01.08. Kath. Pfarrkirche · Matthias Grünert (Frauenkirche Dresden)
So., 08.08. Evang. Stadtkirche · Ralf Bibiella (Oppenheim)
So., 15.08. Kath. Pfarrkirche · Jürgen Rieger (Stuttgart)
So., 22.08. Evang. Stadtkirche · Domorganist Carsten Igelbrink (Limburg)
So., 29.08. Kath. Pfarrkirche · Lilo Kunkel (Würzburg)
So., 05.09. Evang. Stadtkirche · Petra Denker (Dillenburg)

Die Termine finden Sie auch zeitnah in unserem Kalender.

Wichtige Hinweise: Die Teilnehmerzahl zu allen Konzerten ist aktuell auf 60 Pers. begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich unter https://evkirchedillenburg.church-events.de/ sowie in der Woche davor (Montag bis Donnerstag) im Gemeindebüro (02771) 5306.
Es gelten die bekannten Hygiene-Regeln. Bei Redaktionsschluss ist laut hessischer Verordnung der Einlass zu Konzerten nur mit folgendem Nachweis erlaubt: Vollständig geimpft, genesen oder getestet. Restplätze werden 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung vergeben. Aktuelle Informationen finden Sie stets auch auf der Startseite dieser Website, in der Presse sowie bei Facebook