Categories: Allgemein

Gottesdienste am 27.6.

D I L L E N B U R G :

10 Uhr Gottesdienst in der Stadtkirche mit Pfarrer Blecker und einem Ensemble der Johanneskantorei.Der 4. Sonntag nach Trinitatis hat zum Thema „das Böse überwinden“. Der Predigttext aus 1. Mose 50 ist das Ende der Josefsgeschichte aus 1. Teil unserer Bibel: Josef, Lieblingskind seines Vaters Jakob, verhält sich arrogant und überheblich zu seinen Brüdern und wird deshalb von ihnen als Sklave nach Ägypten verkauft. Dort macht Josef Karriere und wird nach dem Pharao zum zweitmächtigsten Mann in Ägypten. Jahrzehnte später kommt es zum Wiedersehen zwischen den Brüdern und Josef: Die Brüder kommen nach Ägypten, um in Zeiten einer Hungersnot Getreide zu kaufen. Sie erkennen ihren Bruder Josef nicht, der nun als machtvoller Herrscher vor ihnen steht. Wie gehen die Brüder mit der Schuld um, die sie auf sich geladen haben? Und wie wirkt sich die Schuld der Brüder auf Josef aus?Wie können wir heut miteinander umgehen, wenn wir an andern schuldig werden? Vielleicht noch schwerer ist die Frage: Wie können wir im Glauben damit umgehen, wenn andere an uns schuldig geworden sind?

Es gelten die bekannten Hygiene-Regeln. Anmeldung erforderlich: https://evkirchedillenburg.church-events.de oder Gemeindebüro (Tel. 5306, kirchengemeinde.dillenburg@ekhn.de)

D O N S B A C H : 10.30 Uhr Gottesdienst auf der Wiese am Gemeindehaus an der Bäun 2. Bei Regen im Gemeindehaus.Es gelten die bekannten Hygiene-Regeln.Anmeldung erforderlich: Tel. 35990 oder kirchengemeinde.donsbach@ekhn.de