Categories: Dillenburger Orgelsommer, Konzert, Musik

Dillenburger Orgelsommer 2022

Seit Mitte Juli findet wieder die beliebte ökumenische Konzertreihe an den beiden Dillenburger Orgeln statt. Vom 17. Juli bis 4. September können Sie 8 Konzerte im Wechsel in der evangelischen Stadtkirche und der katholischen Pfarrkirche genießen. Kantorin Petra Denker und Kantor Joachim Dreher haben dazu wieder bekannte und „neue” Organist:innen eingeladen, die an der Oberlinger-Orgel der ev. Stadtkirche bzw. an der Klais-Orgel in der katholischen Pfarrkirche eine stilistische Vielfalt präsentieren werden.

Auch können nach der jeweiligen ca. 40minütigen Orgelmusik in diesem Jahr wieder die Kirchenführungen in der jeweiligen Kirche angeboten werden. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, wir bitten um eine Spende zur Unterstützung dieser ökumenischen Konzertreihe.

Zeitnah zu den Konzerten finden Sie Informationen zu den jeweiligen Organist:innen sowie weitere Veranstaltungstermine unter folgendem Link: https://www.ev-kirche-dillenburg.de/aktuelle-veranstaltungen/

P R O G R A M M
17. Juli: Prof. Dr. Ludger Lohmann, Lindau · ev.. Stadtkirche
24. Juli: Clemens Bosselmann, Wiesbaden · kath. Pfarrkirche
31. Juli: Eva-Maria Anton, Bad Nauheim · kath. Pfarrkirche
07. Aug: Sebastian Munsch, Burbach · kath. Pfarrkirche
14. Aug: Petra Denker, Dillenburg · ev. Stadtkirche
21. Aug: Thomas Wilhelm, Bad Vilbel · kath. Pfarrkirche
28. Aug: Christiane Michel-Ostertun, Mannheim · ev. Stadtk.
04. Sept: Joachim Dreher, Dillenburg · kath. Pfarrkirche

Eine Veranstaltung im Rahmen des Mittelhessischen Kultursommers 2022.

Foto: Freuen sich schon auf den diesjährigen Orgelsommer: Kantorin Petra Denker und Kantor Joachim Dreher ©Katrin Weber